Montagsgolfer - Senioren

Unsere Montagsgolfer

Unter dem Motto "Golf hält fit, gesund und jung", treffen wir uns jeden Montag zu einer sportlichen und gemütlichen Golfrunde in der Holledau. Wir, das ist eine Gruppe von mehr als 60 Senioren. Alle Handicap Klassen, alle Gewichtsklassen und die allerbesten Altersklassen sind vertreten. Auch viele Mannschaftsspieler der AK 65 Teams sind fleißig mit dabei.

War in unserer früheren Arbeitswelt der Montag noch einer der anspruchsvollsten und schwierigsten Tage der Woche, so ist für uns jetzt aus dem Montag ein Sonntag geworden. Die ganze Woche freuen wir uns schon auf dieses Event.

Unser erster Anlaufpunkt am Montag ist, wie sollte es anders sein, das Restaurant im Golfclub und nach einer entsprechenden Stärkung kann die Einteilung für das gemeinsame Spiel erfolgen. Wir spielen in den unterschiedlichsten Zusammenstellungen und in den verschiedensten Spielarten, die jeweils neu festgelegt werden. Nach einem Obolus von zwei Euro in die Turnierkasse kann es losgehen. Die Startzeiten sind reserviert und wir starten in der Regel von Tee 1 und Tee 10 gleichzeitig, damit wir dann auch möglichst gleichzeitig wieder fertig werden. Denn das gemütliche Beisammensitzen ist uns ein wichtiger Bestandteil unserer Montagsrunde.

Geburtstage werden immer gerne gefeiert. Mit Freibier oder einer speziellen Geburtstagsgolfrunde lässt es sich gut aushalten, nach unserem Slogan:

"Überall auf der Welt, scheint die Sooone!"

 

Ein Teil der Montagsgolfer

Die sehr beliebte Turnierserie Holledauer Zirkel (HoZi) startet in diesem Jahr auf unserer abwechslungsreichen Holledauer Golfanlage. Es werden wieder ca. 100 Golferinnen und Golfer am 15. Mai 2024 an den Start gehen und um den begehrten Wanderpokal zu spielen. Teilnahmeberechtigt sind alle Clubmitglieder ab 50 Jahren aus den vier teilnehmenden Golfclubs Bad Abbach, Ingolstadt, Reichertshausen und natürlich der Holledau.

Die verantwortlichen Organisatoren der Senioren hoffen natürlich auf eine zahlreiche Teilnahme der eigenen Clubmitglieder, vor allem mit der Unterstützung der Mannschaftsspieler und -spielerinnen ab den Altersklassen 50 aufwärts. Das nach Stableford ausgerichtete Turnier wird in drei Handicap-Klassen (Netto-Ergebnis) gewertet und die beiden besten Bruttospielerinnen und Spieler sind für das Clubergebnis besonders wichtig. Es gibt auch die üblichen Zusatzwertungen wie Longest Drive und Nearest to the Pin. Dass diese Turnierserie an den vier Austragungsorten jeweils mit kulinarischen Schmankerln wie z.B. in der Holledau zur Halfway Freibier vom Fass, Leberkäs und Fleischpflanzerl vom Feinsten und nach der 13 auch noch Kaffee und Kuchen aufwartet ist schon eine lange Tradition. Zur Siegerehrung werden die Teilnehmer wieder mit besten Grillspezialitäten von Jürgen verwöhnt.

Jetzt bleibt noch die Aufforderung an alle Spielerinnen und Spieler diese interessante und preiswerte Turnierserie zu bereichern und mitzuspielen, sich auch anzumelden und dem Team aus der Holledau zum Gesamtsieg zu verhelfen.

Jetzt müssen wir nur noch fit bleiben, damit wir uns dann zum nächsten sonnigen Montag alle wieder treffen.

Neue Mitglieder bei uns Montagsgolfern sind natürlich jederzeit sehr herzlich willkommen. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht in unserer Runde. Einfach am Montag vorbeischauen und mit uns den Schläger schwingen.

Bleibts ma weiter fit, gsund und fröhlich!

Euer Seniorcaptain

Karl-Heinz Haberer

Kontakt
Karl-Heinz Haberer
Seniors Captain